Ju Jutsu - Eisenbahner-Sportverein Ludwigshafen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abteilungen > Ju Jutsu
Neuaufnahmen im Jugendbereich nach Absprache
Liebe Sportler, liebe Freunde des Ju-Jutsu Sports.
Seit 1983 besteht unsere Abteilung nun bereits und gehört somit zu einem festen Bestandteil des Sportangebotes des ESV Ludwigshafen.
In unserer Abteilung steht nicht nur die Selbstverteidigung im Vordergrund, welche einen sehr wichtigen Stellenwert innerhalb des Ju-Jutsu hat. Im Ju-Jutsu- Wettkampf wurden von ESV-Kämpfern bereits tolle Erfolge  eingeheimst. Dazu verweisen wir auf die Archivberichte der vergangenen Jahre.
Auch in diesem Jahr werden Sportler unserer Abteilung wieder an zahlreichen Turnieren und Meisterschaften teilnehmen. Wir wünschen allen ESV Ju- Jutsuka viel Erfolg für die Saison 2016 und vor allem ein verletzungsfreies Jahr.
Ganz egal ob ihr Ju-Jutsu als Selbstverteidigungs-, Wettkampf- oder „Breitensport“ betreiben wollt, bei uns im ESV seid ihr genau richtig. Einfach mal unverbindlich vorbeikommen, zuschauen, informieren, oder direkt im Rahmen eines Schnuppertrainings mitmachen. Dies ist bei jedem Training ohne Voranmeldung und bis zu dreimal völlig kostenfrei und ohne weitere Verpflichtungen möglich. Für dieses Schnuppertraining besteht Versicherungsschutz.

Jugendtraining
Das Ju-Jutsu  Jugendtraining Training findet für Kinder und Jugendlichen von 18:00 bis 19:30 Uhr gemeinsam stattfinden. Offizieller Trainingsbeginn  wie gehabt 17:30 zum gemeinsamen Mattenaufbau.

Aktive / Erwachsene
Erwachsene (ab 18 Jahre) trainieren bei uns als gemischte Gruppe  (Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam) mittwochs ab 20.00 Uhr und freitags  ab 20.00 Uhr. In diesen Einheiten steht das Techniktraining im Vordergrund.

Wettkampf
Wettkampftraining für alle Altersklassen (Jugend und Erwachsene)  findet freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr statt. Im Wettkampftraining bietet sich nicht nur die Möglichkeit zur Vorbereitung auf Turniere und Meisterschaften, sondern auch die erlernten Techniken im fairen Wettkampf anzuwenden und weiterzuentwickeln.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü